Eingebundene YouTube Videos jetzt mit offizieller HQ-Unterstützung

YouTube

Vor einigen Wochen berichteten wir über einen Umweg wie man YouTube Videos in HQ oder HD einbinden kann. Google hat nun direkt in den Player eine Option integriert die den Wechsel auf high quality erlaubt.

Auch wenn das Video auf YouTube in HD zur Verfügung steht, bringt die Option nur HQ. Aktivieren kann man die bessere Qualität über das Menü. Sobald man mit dem Abspielen beginnt, kann man auf HQ wechseln.

Die Qualität entspricht „high quality“ auf YouTube. Auch bei Videos die HD auf YouTube haben, gibt es im Player nur HQ.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Eingebundene YouTube Videos jetzt mit offizieller HQ-Unterstützung

  • Kann es sein dass die eingebetteten Videos schon früher in HQ abgespielt wurden? Also auch ohne dass man was am Code gemacht hat. Die Option im Player ist neu, das ist klar.

    Das Video hier im Artikel war z. B. auch schon bei HQ eingestellt.

    Liegt es daran dass ich bei meinem YouTube-Account in den Einstellung das Abspielen der besseren Version aktiviert habe und es dann auch auf die Eingebetteten Videos übernommen wird?

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Menü mit dem HQ-Button auch ohne die Anzeige von „related Videos“ einzubinden?

    Oder den HQ-Button wie den Fullscreen-Button als Extra-Button, also ohne Menü zu machen?

Kommentare sind geschlossen.