orkut Doodle – 5 Jahre orkut

Googles Social Network orkut feiert heute Geburtstag. Das nach dem türkischen Entwickler Orkut Büyükkökten benannte Netzwerk wird heute 5 Jahre alt. Büyükkökten entwickelte in seiner 20 % Zeit orkut. Heute ist orkut besonders in Indien und Brasilien erfolgreich.

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 7 Kommentare zum Thema "orkut Doodle – 5 Jahre orkut"

  • Zitat:
    Heute ist orkut besonders in Indien und Brasilien erfolgreich.

    … besonders in Indien und Brasilien? Ich würd mal fast sagen … AUSSCHLIESSLICH 😉

  • 5 Jahre? Schon wieder so lange her? Mir kommt das wesentlich jünger vor.

    Ich habe zwar schon an vielen Ecken und Enden von orkut gehört / gelesen aber selber kenne ich wirklich niemanden, der es nutzt.

    Vielleicht liegt es aber auch an der komischen Einladungspolitik, die Google bei vielen (allen?) neuen Projekten an den Tag legt. Bei einem E-Mail-Dienst mag das alles noch irgendwo gehen aber Social Community sollte auch frei zugänglich für jedermann sein.

  • Also die obige Aussage, dass Orkut heute vor allem in Indien und Brasilien erfolgreich sei, ist so auch bei Wikipedia nachzulesen. Wie es in Indien ist weiß ich nicht aber in Brasilien ist Orkut aber wirklich sehr populär dies weiss ich aus eigener Erfahrung dort wird man ständig gefragt ob man denn auch bei Orkut sei.

    Und nur noch ein Detail am Rande: Der Erfinder Orkut ??.so und so! war glaube ich armenischer Herkunft und nicht Türke!

Kommentare sind geschlossen.