Google Chrome Dev-Update KW4 – viele Bugfixes & neue Probleme

Chrome

Google hat eine neue Version von Google Chrome im Dev-Channel veröffentlicht. Neben der Versionsnummer auf 2.0.158.0 wurde eine neue Webkit Version integriert, die bei einigen Seiten kleine Details ändert.

Einen Bug, der mit der ersten Version von Chrome 2.0 eingeführt wurde, ist leider immer noch enthalten: Wenn Ihr das automatische Downloaden aktiviert haben ignoriert Google das und speichert alle .exe, .zip und noch einige mehr Dateien in C:Users[NAME]AppDataLocalChromeApplication2.0.15x.0 bzw. dem entsprechendem Ordner auf XP. Auch der Link „In Ordner anzeigen“ funktioniert nicht. Zwar gibt es bereits ein Patch doch in Chrome 2.0.158.0 tritt der Fehler noch auf. Eine Lösung bis es Google auch im Chrome behoben hat: In den Einstellungen den Haken bei „Vor dem Downloaden …“ rausnehmen.

Auch bei den Tabs haben sich Fehler eingeschlichen. Gelegentlich kommt es vor, dass auch bei nur sechs Tabs offen sind, diese nicht über die volle Breite angezeigt werden. Leider werden diese so stark zusammengeschoben, dass man weder einen Favicon noch den Titel der Seite sieht.

Sollte es passieren, schließt einen Tab und entfernt die Maus aus der Tableiste. In der Regel werden die Tabs dann wieder normal angezeigt. In der neusten Chromium Version konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Scheint also, dass er behoben ist.

Einen weiterer Fehler gibt es auch wenn die Tabs komplett angezeigt wird. Auch dieser Bug ist noch nicht in Chromium behoben.

Die Bugfixes:
-Neue umgangssprachliche Worte in Wörterbüchern und Löschung von verbotenen
-Bei der Deinstallation wird nun nicht mehr die Umfrage geöffnet

» Release Notes

» Portable Version von caschy



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 7 Kommentare zum Thema "Google Chrome Dev-Update KW4 – viele Bugfixes & neue Probleme"

  • Ahso :p

    Wann zieht denn Google immer die Sourcen von Chromium, wenn da der Tabs-Bug schon weg ist?

  • Der Download Bug wurde mit der Chromium Version 8369 behoben.
    Chrome 2.0.158.0 hat die Revision 6360

    Das mit den Tabs konnte ich in den Changelogs nicht finden 😉

  • Also das mit der Tabs-Anzeige geht mir jetzt langsam ziemlich auf den Sack… das Problem habe ich jetzt alle 2 Minuten, hoffentlich wird das im nächsten Dev-Release wieder gefixt.

  • hab jetzt immer ganz rechts einen leeren tab offen um den zu schließen und somit wieder alles klar zu machen 😉

Kommentare sind geschlossen.