Google Translate: Neue Startseite & Kleinere Updates

Translate
Google Translate hat mal wieder ein kleines Update bekommen: Neu hinzugekommen ist ein weiterer Tab in der Navigation, der lediglich eine neue Startseite beinhaltet. Die neue Kategorie „Home“ wird jetzt standardmäßig beim Aufruf von Translate angezeigt und beinhaltet die Standard-Übersetzungsbox und eine Liste von Sprachen sowie Links zu den weiteren Translate-Tools.

Google Translate
Im Grunde ist zwischen der bisherigen Startseite „Text and Web“ und der neuen „Home“ kein Unterschied, außer das die aktuelle quasi Werbung für die weiteren Translate-Angebote darstellt. Praktisch: Klickt man auf eine der Sprachen in der Liste wird automatisch die Ausgangssprache auf diese Sprache eingestellt. Ich könnte mir vorstellen dass die Startseite demnächst noch weitere Funktionen bekommt, denn so eine unnötige Kopie einer bestehenden Seite passt eigentlich nicht zu Google.

Neu oder nicht?
2 Dinge sind mir aufgefallen die eventuell neu sind:
Neben den Dropdowns für die Sprachauswahl befindet sich jetzt der Link „Swap“ mit dem die beiden Sprachen vertauscht werden, so kann man schneller von einer Sprache und zurück übersetzen. Außerdem für mich neu: Die Box für die Übersetzung einer URL ist verschwunden und wurde jetzt in das Textfeld integriert. Translate erkennt jetzt ob es sich bei dem Text um eine URL handelt und startet dann die Web-Übersetzen-Funktion. Gute Integration – hab mich schon lange gefragt warum die das nicht schon früher getan haben.

» Google Translate


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Translate: Neue Startseite & Kleinere Updates

  • Dreist… da fällt einem auf, dass GTranslate neu designed is und schon ne halbe stunde früher hats wer anders bemerkt 😀

Kommentare sind geschlossen.