YouTube Screening Room: Das YouTube-Kino

YouTube Screening Room

Einen Film zu produzieren verschlingt nicht nur gewaltige finanzielle Ressourcen, sondern auch Nerven und vorallem Zeit. Da nur ein Bruchteil der produzierten Filme ins Kino kommen und so überhaupt von einer nennenswerten Anzahl Zuschauer gesehen werden, möchte YouTube jetzt Abhilfe schaffen und hat ein eigenes Kino eröffnet. Im YouTube Screening Room werden bekannte und unbekannte Filme gezeigt – in begrenzter Anzahl und mit Kinoprogramm.

YouTube Screening Room
Im Screening Room werden nicht nur unbekannte und Independent-Filme gespielt, sondern auch einige bekannte und kommerzielle die bei Filmfestivals rund um die Welt bereits gezeigt worden sind. YouTube arbeitet dafür mit Filmemachern zusammen und sucht derzeit neue Regisseure und Produzenten die ihre Werke auf dieser Seite vielleicht zum ersten mal zeigen und promoten wollen.

Das ganze ist aufgebaut wie ein Kino, mit einer Sektion „Now Playing“ für aktuelle Filme und einem Archiv für ältere. Anders als in einem Kino kann aber hier jeder Film natürlich zu jeder beliebigen Zeit angesehen werden, auch die aus dem Archiv. Noch sehe ich in dieser Seite nicht mehr als einen ganz gewöhnlichen YouTube-Channel, denke aber dass YouTube das ganze kräftig promoten wird um es auch für die dort enthaltenen Filme lohnenswert zu halten 😉

» YouTube Screening Room
» Ankündigung im YouTube-Blog



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Screening Room: Das YouTube-Kino

Kommentare sind geschlossen.