GWB Doodle: Europatag

Heute ist Europatag! Am 9. Mai 1950 schlug der damalige französische Außenminister Robert Schuman vor eine Produktionsgemeinschaft für Kohle und Stahl zu schaffen. Aus diesem Vorschlag (daher Schuman Plan) ging 1957 die Montanunion hervor, die den Grundstein für Europäische Union bilden soll. Seit 1986 wird der Europatag gefeiert.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “GWB Doodle: Europatag

  • Wieso nehmt ihr eigentlich die Schrift die ihr für die Doodles nehmt nicht auch für das Standard-Logo? Sieht meiner Meinung nach viel besser aus.

  • EU Rocks!
    Ich bin dafür, dass dieser „Doodle“ zum offiziellen Logo wird. Gefällt mir sehr 🙂

  • iwie schreiben wir das alle immer wieder bei einem Doodle – bin auch dafür ^^ steht ja sogar auf der Wunschliste hier … Vorschlag an Jens: mach doch einfach mal ein Voting 😉

  • Nicht wundern wieso noch das Doodle drin ist, Jens hat heute einen wichtigen Termin und hat es noch nicht aufs normale zurückgestellt.

  • Ich eigentlich nicht, dass man das Europa-Doodle jetzt immer nehmen soll, sondern nur die Schrift. Wenn man anstatt dem Stern aus dem Europa-Doodle ein „o“ in der passenden Farbe setzen würde, würde das GWB-Logo viel besser aussehen.

Kommentare sind geschlossen.