Google Presentations: Präsentationen herunterladen + Login umgehen

Docs
Einige fertige Präsentationen von Google Presentations bieten erweiterte Funktionen an für die der User mit seinem Google Account eingeloggt sein muss – allerdings besitzt noch längst nicht jeder Surfer einen Google Account. Mit einem einfachen Trick lässt sich dieser Zwangs-Login umgehen, außerdem können auch „Viewer“ eine Präsentation ganz einfach downloaden.

Um der Login-Aufforderung einen Riegel vorzuschieben, müsst ihr beim aufrufen des Presentation-Links einfach nur &skipauth=true hinten dran hängen und es stehen nur die normalen Funktionen zur Verfügung.

Beispiel:
Normale URL:
» http://docs.google.com/Presentation?id=ac5hsfnqrqtn_1202tjjnt

URL ohne Login:
» http://docs.google.com/Presentation?id=ac5hsfnqrqtn_1202tjjnt&skipauth=true

Genau so einfach lassen sich übrigens auch Präsentationen herunterladen ohne die nötigen Editierrechte dafür zu besitzen: Einfach nur die ID der Präsentation an folgende Zeile heranhängen: http://docs.google.com/MiscCommands?command=saveasdoc&exportFormat=ppt&docid=

Beispiel:
» http://docs.google.com/MiscCommands?
command=saveasdoc&exportFormat=ppt&docid=ac5hsfnqrqtn_1202tjjnt

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Presentations: Präsentationen herunterladen + Login umgehen

  • Habe eben mal diesen Rechentest gemacht. Ich würde gerne wissen, wie man da auf 5000 kommen kann 😀 Ich rechne alles zusammen und habe 4100 raus, was zwar richtig ist, man allerdings nicht raushaben sollte !?

    „Das menschliche Gehirn hat Probleme 10er Summen zu addieren.“

    Was bin ich jetzt? Wahrscheinlich halb Mensch, halb Tier, halb Maschine 😀

Kommentare sind geschlossen.