Google Maps Startseite: Mapplet-Werbung statt Suchvorschläge

Screenshot
Die Google Maps haben das aussehen ihrer Startseite ein klein wenig verändert: Statt der bisher üblichen Beispielsuchen werden jetzt weitere Inhalte promotet. Derzeit wird für die Mapplets geworben, insbesondere für die des Weather Channels und für die besten von User entwickelten Anwendungen. Die Links zum hinzufügen von Business & Ads sind natürlich geblieben 😉
Auch die deutsche Startseite wurde geändert.

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps Startseite: Mapplet-Werbung statt Suchvorschläge

  • Auf dem von Dir verlinkten maps.google.com (englisch) habe ich weiterhin Beispielsuchen in der Sidebar, auf maps.google.de kommt bei mir dagegen auch Maplet Promotion.

  • Merkwürdig, bei mir werden dort auch die Mapplets angezeigt. Vielleicht bist du nicht eingeloggt?

  • Hm, ja, das könnte es gewesen sein. Von hier aus (Arbeitsplatz PC) habe ich die Mapplet-Links auch in der .com Version – allerdings jetzt auch mit deutschem Text. Oh Wunder des Geotargeting.

Kommentare sind geschlossen.