Weiteres Google Video Redesign

Video

Die US-Version von Google Video ist heute mit einem neuem Design aufwacht. Erst im Dezember gab es ein Redesign.

Nun ist die Startseite bläulicher. Auch sieht man nun wieder einen Upload Button und das Layout ist nun wieder zweitspaltig: Rechts ein Video, links weitere. Am Ende der Seite sind „Featured (Videos) on AOL“ zu sehen.

Auch gab es ein neues Design bei der Suche. Hier gibt es auch neue Funktionen: Man kann nun Videos nach der Länge sowie nach Relevanz/Rating/Popularity/Date sortieren. Desweiteren gibt es nun verschiedene Anzeigen Modi:

TV View
Hier wird das Layout zweispaltig, wobei die rechte zwei Drittel der Seite einnimmt. Die linke zeigt weitere Suchergebnisse, in der rechten wird das ausgewählte Video angezeigt.

List View
Ähnlich wie beri der YouTube Suche werden kleine Vorschaubilder sowie die Beschreibung angezeigt. Die Videos werden auf der Originalseite geöffnet.

Der Grid View ist der Bildersuche sehr ähnlich. Auch hier wird das Video auf der ursprünglichen Seite geöffnet.

Auch bei der Verlinkung auf auf die Originalseite gab es eine optische Veränderung:

Bisher wurde oben ein Leiste mit ähnlichen Videos angezeigt. Diese ist nun nach links gewandert.

Zum Schluss noch ein Screenshot der neuen Wiedergabeseite von Videos die bei Google Video gespeichert sind:

[GoogleOS; Blogoscoped]

&raquo Google Blog: A new look for Google Video
&raquo Google Video Blog: Google Video gets a facelift

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Weiteres Google Video Redesign

Kommentare sind geschlossen.