Überblick über Produkte die Google Gears unterstützen

Gears

Ionut hat eine Liste von Webanwendungen zusammengestellt die Google Gears unterstützen.

» Google Reader
-Feedreader
-Gears-Unterstützung seit Mai 2007 (GWB)
-2000 Artikel werden heruntergeladen, allerdings ohne Bilder

» Remember the milk
-Online Aufgabenverwaltung
-Einführung 6 Tage nach Google Reader
-Fast alle Funktionen sind dort auch offline verfügbar: Man hat keinen Zugriff auf die Listen, aber neue Aufgaben erstellen oder notizen ist kein Problem. Auch das Bearbeiten (fertig, verschieben, Priorität, Tags und das ändern der Fehligkeit ist ohne weiteres möglich.)

» Zoho Writer
-Online Textverabeitung
-Erste Release im August (GWB); Update im November (GWB). Die mobile Gears Version wird seit März unterstützt.
-einige der letzten Dokumente

» Passback
-Online Passwortspeicher
-Launch im September 2007
-Passwörter können im Offline Modus bearbeitet werden, auch neue kann man hinzufügen

» MindMeister
-Online Mindmap
-Start im November 2007
-Änderungen sind möglich und werden bei der nächsten Internetverbindung synchronisiert.

» Buxfer
-Finanzmanager
-Launch Januar 2008, mobile Gears Version wird seit März unterstützt.
-Diese Anwendung erlaubt es Geschütze Informationen Offline zu speichern. Die Daten sind dabei verschlüsselt.

» Autodesk Labs Project Draw
-Online Diagramme
-Veröffentlichung im Januar 2008
-Programm läuft offline und aktualisiert sich automatisch wenn man wieder online ist

» Google Docs
-Online Textverarbeitung
-nur wenige Nutzer März 2008 (GWB)
-Bearbeiten und betrachten von Dokumenten

» PicasaWeb Mobile
-Foto-Sharing
-Möglich mit Windows Mobil 6, April 2008 (GWB)
-Betrachten von Fotoalben

Legende:
Der erste Spiegelstrich erklärt das Produkt kurz, Nummer zwei ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Gears Unterstützung. Beim 3. Strich wird gezeigt, was man im Offline Modus machen kann.

Ich finde es immer noch schade, dass Google Mail und der Google Calendar keinen Offline Modus haben. Zwar ist es zum Beispiel mit Mozilla Thunderbird und Mozilla Sunbird möglich auch Mails bzw. die Termine offline verfügbar zu haben, allerdings benötigt man dafür zwei Programme, die nicht gerade wenig Speicher verbrauchen. Außerdem ist man ja an die Weboberfläche gewöhnt.

[GoogleOS]



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Überblick über Produkte die Google Gears unterstützen"

Kommentare sind geschlossen.