StreetView: Logos von Microsoft, Yahoo! und Apple verschwunden

streetview 

Jeder User hat die Möglichkeit Fotos von Google StreetView zu melden und auf diese Weise unverzüglich entfernen zu lassen. Das haben Google-Fans jetzt scheinbar dazu genutzt um ganz einfach die Konkurrenz auszuschalten: Die Zentralen bzw. die dort angebrachten Logos von Microsoft, Yahoo! und Apple (nur ein Store) sind jeweils einfach zensiert worden. Ob das so in Googles Sinne ist…?

Wenn Google diese Bilder einfach so ohne weitere Kontrolle entfernt, fragt sich natürlich was passiert wenn sich eine Gruppe von Usern mal hinsetzt und alle sehenswerten Bilder, Sehenswürdigkeiten oder gar ganze Städte einfach zensieren bzw. entfernen lässt. Google sollte wirklich die Community in die Zensur mit einbeziehen oder zumindest die Fotos prüfen die entfernt werden.

Bin ja mal gespannt wann und ob die Logos wieder auftauchen 😀

[Virtual Tourism]


Teile diesen Artikel: