Screenshots vom Offline Google Docs

Docs+Gears

Vor 5 Tagen hat Google damit begonnen, den Offline Modus von Google Docs auszurollen. Tony, Blogger bei Blogoscoped.com, hat nun diese Funktion bei seinem Nicht-Google Mail Account gefunden und einige Screenshots veröffentlicht.

Dieser Screenshot zeigt was im Offline Modus möglich ist, wenn man die Startseite betrachtet:
-Verschieben
-Löschen
-verstecken und
-wahrscheinlich auch umbenennen

Bearbeitet man ein Dokument offline zeigt Google oben eine Nachricht, dass die Änderungen nur lokal sind und die Änderungen erst wieder mit den Google Servern synchronisiert werden, wenn wieder eine Internetverbindung besteht.

Gleichzeitig zeigt auch die Startseite einen Hinweis, dass ein Dokument offline bearbeitet wird.

Der Offline Modus existiert im Moment nur für Dokumente. Neue kann man nicht anlegen.

[Blogoscoped, Screenshots ebenfalls.]

comment ommentare zur “Screenshots vom Offline Google Docs

  • Die für mich wichtigste Funktion des offline modes wäre das Exportieren und Importieren eines Dokuments oder einer Tabelle.

  • Ich finde es schade das man keine neuen Dokumente anlegen kann, ansonsten kann man aber zufrieden sein.

Kommentare sind geschlossen.