Google Maps gibt jetzt auch Stau-Prognosen ab

Maps
Verkehrsinformationen zeigen die Google Maps zumindest im US-Raum schon seit einiger Zeit an, bisher hat man sich aber darauf beschränkt _aktuelle_ Informationen anzuzeigen. Jetzt packt Google die Glaskugel aus und zeigt auch schon Verkehrsinformationen für die nächsten 7 Tage an – und das zu jeder beliebigen Tageszeit.

Maps Verkehrsinformationen
Die Verkehrsinformationen der Zukunft basieren aus den Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn der Verkehr auf einer Straße jeden Freitag Nachmittag vollkommen zum erliegen kommt, dann ist es natürlich sehr wahrscheinlich dass das gleiche auch am heutigen Tag zu erwarten ist. Das zeigt auch mal wieder dass Google die Verkehrsdaten nicht nur dynamisch abruft und in der Karte anzeigt, sondern sogar diese komplett aufgezeichnet hat und jetzt analysiert…

Die Funktion ist überall dort verfügbar wo auch gewöhnliche Verkehrsinformationen angezeigt werden. Bei aktiviertem Traffic-Layer scheint automatisch in der rechten oberen Ecke das kleine Popup mit dem der Tag und die Tageszeit eingestellt werden kann. Außerdem hat man die Wahl zwischen dem Vorschau-Modus und dem Live-Modus.

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps gibt jetzt auch Stau-Prognosen ab

  • Es ist schon beeindruckend/erschreckend was für eine Feature-Monster Google aus eine einfachen Landkarte gemacht hat. @zeco: Möglichweise berücksichtigen die Feiertag noch nicht, aber die entsprechenden Daten zeichnen sie bestimmt auf und reichen dieses Feature irgendwann noch nach.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Google die Feiertage mit einberechnet. Wenn die noch keine genauen Daten darüber haben, nehmen sie einfach die vom Sonntag. Wäre ja kein Problem. Nur die Tage vor Feiertagen müssten komplett neu berechnet werden. Das Verkehrsverhalten ist dort ja auch ganz anders. Ich denke es dauert nicht mehr lange und Google hat das auch optimiert.

  • google hat in europa ein vielfaches mehr an usern, und trotzdem sind die amerikaner die die alles zuerst bekommen..

Kommentare sind geschlossen.