Google Datenschutz Center

SplitterlogoGoogle

Google hat letztes Jahr gezeigt, dass der Datenschutz den Nutzern stärker erklärt und Maßnahmen zum Schutze der Privatsphäre erläutert werden sollen. Dies geschah vor allem durch Videos des Privacy Channels bei YouTube.

Im Jahresrückblick wurde auch angekündigt, dass 2008 die Nutzer weiter aufgeklärt werden soll. Im Artikel steht davon zwar nichts direktes aber im Video ist davon die Rede, wenn mich nicht alles täuscht;).

Heute aber gab es einen Relaunch des Privacy Centers. Das neue soll mit wenigen Klicks Fragen beantworten wie Google unsere Daten speichert und verwenden. Aber auch Antworten wie die Daten geschützt werden, soll es liefern.
Momentan ist die deutsche Datenschutzseite noch im alten Aussehen vorhanden:

» Google Blog: Privacy made easier

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Datenschutz Center

Kommentare sind geschlossen.