Docs-Analytics-Tracking: Funktion (vorerst) wieder abgeschaltet

Docs + Analytics
Vor 3 Tagen hat Google eine neue Funktion in Docs eingeführt: Der Zugriff auf öffentliche Dokumente konnte mit Analytics überwacht und so genauestens analysiert werden. Zumindest bei mir hat das Feature nie funktioniert – es kamen einfach keine Daten bei Analytics an. Wahrscheinlich war das auch bei anderen Usern der Fall, so dass die Funktion mittlerweile wieder abgeschaltet worden ist.

In den Einstellungen ist von der Eingabe des Analytics-Codes keine Rede mehr. Wahrscheinlich hatte die Funktion zuviele Bugs, hat interne Zugriffe dokumentiert die Google geheim halten möchte oder das Feature wurde einfach unabsichtlich zu früh freigeschaltet. Oder Google hat einfach gemerkt dass es übertrieben ist mit Analytics solche Daten auszuwerten 😉

Hat die Funktion bei irgendjemandem von euch funktioniert bzw. sind Daten bei Analytics angekommen? Oder hat noch irgendjemand die Funktion in seinen Einstellungen?


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Docs-Analytics-Tracking: Funktion (vorerst) wieder abgeschaltet

  • Hm, vielleicht ist das die neue Strategie bei Google… Was ankündigen. Kurz mal einbauen und dann schnell weg damit. Gmail 2.0 in Deutsch?

Kommentare sind geschlossen.