orkut: Wann war der letzte Login? – Kommt das bald im ganzen Account?

Orkut Auf der Startseite von orkut wird seit heute der Zeitpunkt des letzten Logins angezeigt. Ich schätze mal, dass diese schon bald im ganzen Google Account zu sehen ist. Ich erhoffen mir aber eine bessere Funktion wie diese bei orkut nun der Fall ist. Im Google Account sollte noch die IPs der letzten fünf oder zehn Logins gesichert werden. Fällt nämliche dann ein Login zum Beispiel auf China oder Indien und man dort zu dieser Zeit nicht war, kann man davon ausgehen, dass der Account gehackt wurde.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “orkut: Wann war der letzte Login? – Kommt das bald im ganzen Account?

  • suuuper idee… Am besten noch der Host, dann weiß man ja wenn da ein Zugriff vom IE kommt, der Account 100% Gehackt wurde…

  • rofl… das klingt nicht schlecht. Aber sollte dies eingeführt werden, werden Hacker schnell dahinter kommen und die IP auf eine deutsche ggf. auch eine der Region manipulieren.

  • Ui, unsere Wünsche wurden erhört 🙂 zumindest von orkut… ich finde das ist ein guter Ansatz, um diesen Dienst sicherer zu machen. In der Tat könnten das auch die anderen Google-Dienste vertragen, damit alle von diesen Vorteilen profitieren können. Aber die unterschiedlichen Projekte haben ja auch unterschiedliche Relesezyklen, wordurch es unter Umständen erst Schrittweise eingeführt wird.

Kommentare sind geschlossen.