Google-Shortcut für Nokia-Handys

Google + Nokia
Vor einigen Tagen hat Google einen Deal mit Nokia abgeschlossen, der die hauseigene Suchmaschine zum Standard auf Nokia-Handys werden lässt. Um die Suchmaschine noch mehr ins Handy zu integrieren, bietet Google jetzt eine Software an die das Suchfeld direkt auf dem Handy, ohne Internetverbindung, anzeigt.

Obiges Video erklärt das ganze eigentlich schon komplett. Das zuletzt gesuchte bleibt gespeichert und eine Verbindung mit dem Internet wird erst bei der eigentlichen Suche nötig. Das spart nicht nur teure Onlinezeit, sondern erspart auch das vorladen der Google-Startseite. Schneller geht es wohl kaum noch. Laut Google macht das 40% Zeitersparnis beim Suchen – na Bitte 😉

P.S. Das ganze funktioniert nur mit Nokias der N- und E-Serie.

» Software installieren (Mit Nokia aufrufen)
» Ankündigung im Google Mobile Blog

[thx to: Michael]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google-Shortcut für Nokia-Handys

  • Jetzt würde ich mir noch so eine Art Google Desktop für Handys wünschen, mit ich ich meine SMS, Kontakte, Mails und ähnliches durchsuchen kann.

  • Also bei mir funktioniert es einwandfrei und ich werd jetzt wohl auch öfters mit Google suchen wenn ich unterwegs bin. Die Zeitersparnis bringt mir ungemein viel!

  • Welche Software? Ich habe GMail und GMaps auf dem Handy. Wenn ich mobile.google.com aufrufe, finde ich nix zum Herunterladen einer Suchfunktion. Ich kann natürlich hier die Suche aufrufen, aber im Artikel hieß es ja, für N-Handys werde da ein eigenes kleines Programm angeboten.

  • Tolle Idee, nurnoch ein free sms service dazu 😀 Auf sms-puls.de gabs letztens auch ne News zu so einem Service in Verbindung mit Google zu lesen, die lassen sich immer mehr einfallen.

    Mareika

Kommentare sind geschlossen.