Google Health wird getestet

Health

Google hat heute mit den Tests für Google Health begonnen. Hierfür werden bis zu 10 000 Patientendaten einer Klinik in Cleveland in den Dienste integriert.

„Dort können die Daten, die unter anderem Rezeptvorschreibungen, Allergien und Behandlungsgeschichte enthalten, nach Eingabe eines Passwortes abgefragt werden. Patienten sollten auf ihre Gesundheitsdaten einfachen Zugriff haben,“ sagte Marissa Mayer.

Mittlerweile kann man sich auch einloggen:
Topics

Als ich mich gerade nochmal einloggen wollte, wurde ich auf die normale Accounts-Seite weiter geleitet. Heute Nachmittag sah ich diese hier. Was das wohl bedeutet …

[Futurezone; thx to: robs]

» Login-Page von Google Health
» Google Blog verkündet Google Health Test
» Screenshots vom echten Google Health



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 7 Kommentare zum Thema "Google Health wird getestet"

  • Leider hat die Seite ja nix mit dem eigentlichen Google Health zu tun… ich kann mich aber auch einloggen.

  • Der Sinn dieser Sache erscheint mir nicht logisch oder verstehe ich das falsch?

    Ich meine, was soll das bringen?

  • Microsoft bietet ja etwas ähnliches an.
    Was passiert nun wenn ich als Google Health Nutzer in ein Krankenhaus gehe, dass Microsofts Software benutzt. Werde ich dann abgewiesen???

  • Zitat:
    Was passiert nun wenn ich als Google Health Nutzer in ein Krankenhaus gehe, dass Microsofts Software benutzt. Werde ich dann abgewiesen???

    Das wird wohl eines der Probleme sein mit dem wir uns in Zukunft beschäftigen werden müssen…

  • …dann lautet die Frage nicht mehr „AOK, DAK, Barmer?“ etc., sondern „Microsoft oder Google?“ 😉

Kommentare sind geschlossen.