Neue Google Mail-Version für das iPhone

Google Mail
Anfang Dezember hat Google die Weichen für sein neues iPhone-Portal gestartet und dort versucht alle Dienste im iPhone-Style unter einen Hut zu bringen. Den Anfang hat vor einigen Tagen iPhone iGoogle gemacht und setzt sich jetzt mit der neueste Google Mail-Version für Apples Handy fort. Vom Design her merkt man tatsächlich kaum noch ob man sich jetzt im Web oder auf dem lokalen iPhone befindet.

Google Mail-Oberfläche auf dem iPhone
Neben der komplett neu designten Oberfläche (habe leider kein iPhone um das zu testen) kann die Google Mail-Version auch mit 2 neuen Features aufwarten: Wie schon bei der Google Mail2.0 PC-Version werden jetzt auch auf dem iPhone alle Mails vorgecached, so dass sich Mails im besten Falle in Bruchteilen von Sekunden nach dem Klick darauf öffnen. Das verstärkt natürlich die schicken iPhone-Effekte wenn das ganze in Echtzeit funktioniert.

Als zweites neues Feature hat auch die mobile Oberfläche jetzt endlich die Auto-Complete-Funktion, die die Liste der Empfänger schon während des Eintippens vervollständigt. Dieses Feature ist wirklich ein Must-Have und sollte auch auf keinem der anderen mobilen Google Mail-Versionen fehlen. Die Oberfläche funktioniert übrigens auch mit den Google Apps-Mail-Accounts.

» Ankündigung im Google Mail-Blog




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 9 Kommentare zum Thema "Neue Google Mail-Version für das iPhone"

  • Ich freue mich über die Bemühungen von google zum iPhone oder auch iPod touch, macht das Surfen mit den google apps noch entspannter. Man merkt schon, das Herr Eric Schmidt im Apple Aufsichtsrat sitzt und die beiden Firmen zumindest hintenrum etwas kooperieren.

    Jedenfalls danke für die Nachricht, ich werde die neue Version nachher direkt mal ausprobieren.

  • Die sollten sich auch mal um die Homepage kümmern (iGoogle)

    „Compose“ im Gmail-Modul funktioniert nicht mehr
    und das Reader-Modul macht Probleme, die Feeds zu laden!

    Ich finde, daß iGoogle total vernachlässigt wird, verglichen mit den Bemühungen des netvibes-Teams…

    (iGoogle groovt überhaupt nicht)

  • Momentan sollten sie eher mal dafür sorgen, dass ihre Server laufen, denn sämtliche Dienste sind grad mächtig lahm! Ich komm derzeit an gar nichts, keinen Reader, keinen Kalender, keine Mails…

Kommentare sind geschlossen.