Google Zeitgeist 2007


Kurz vor Jahresende präsentiert uns Google alljährlich den Google Zeitgeist in dem die beliebtesten Suchbegriffe des Jahres noch einmal zusammengefasst sind und dadurch aufgezeigt wird wofür sich die Menschen in diesem Jahr interessiert haben. Die Aufsteiger des Jahres (US) kennen wir mittlerweile schon – seit einigen Minuten ist auch der Year-End-Zeitgeist 2007 online.

Die beliebtesten Suchbegriffe der Google News:
1. american idol
2. youtube
3. britney spears
4. 2007 cricket world cup
5. chris benoit
6. iphone
7. anna nicole smith
8. paris hilton
9. iran
10. vanessa hudgens

Klagen, Prozesse, Gerichtsverfahren…: (unglaublich)
1. borat lawsuit
2. vonage lawsuit
3. iphone lawsuit
4. facebook lawsuit
5. jamie gold lawsuit
6. pants lawsuit
7. mcdonalds lawsuit
8. paxil lawsuit
9. riaa lawsuit
10. dell lawsuit

Kinofilme:
1. transformers
2. 300
3. the simpsons movie
4. epic movie
5. bee movie
6. harry potter
7. hairspray
8. cars
9. iron man
10. amazing grace

Auch interessant: who is…
1. who is god
2. who is who
3. who is lookup
4. who is jesus
5. who is it
6. who is buckethead
7. who is calling
8. who is keppler
9. who is this
10. who is satan

Diese und noch viele weitere Statistiken inklusive Diagrammen bekommt ihr auf der Zeitgeist-Seite. In diesem Jahr nutzt Google die Aufmerksamkeit die die Seite auf sich ziehen wird auch für etwas Werbung für die eigene Suchmaschine. Am unteren Rand jeder Seite werden einige Funktionen der Suchmaschine vorgestellt die einem der Großteil der User noch unbekannt sind.

P.S. Auch in diesem Jahr dürfte der Zeitgeist wieder stark zensiert sein, aber dafür gibt es ja Google Trends

» Year-End-Zeitgeist 2007
» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel: