Das erste Foto eines android-Prototyps im Einsatz

Android
Auch wenn das Android SDK mittlerweile verfügbar ist, sind bisher immer noch keine Screenshots des fertigen Betriebssystem geschweige denn eines Android-Handys aufgetaucht. Ein User hat dem Tech-Blog Gizmodo jetzt ein Foto des Handys im laufenden Betrieb zugeschickt – es sieht ganz danach aus als wenn es sich dabei um ein HTC-Handy handelt.

android-Handy
Original
Das Handy, wenn man es so nennen darf, erinnert eher an einen Mini-PC, nicht zuletzt durch die Tastatur und die für ein Handy eher ungewöhnliche Breite. Der Screenshot des Betriebssystems sieht genauso aus wie die der damaligen Konzept-Fotos und dürfte wohl echt sein. Alle verfügbaren Anwendungen scheinen in der unteren Bildschirmhälfte verankert zu sein – ähnlich wie bei Apples Mac OS X.

Das Handy selbst wirkt für mich eher abstoßend statt anziehend und löst bei mir jetzt kein „Will-Haben“-Gefühl aus, so wie es damals beim iPhone war. Es ist zwar nicht ganz so misslungen wie das Kindle von amazon, aber viel fehlt da nicht… Die Tasten des Handys dürften wohl schwer zu bedienen sein und ein fehlerfreier Satz ohne Tippfehler wohl mehr Glück als die Regel.

Fragt sich natürlich auch noch woher dieses Foto kommt. Google-intern? Foto von einem Partnerunternehmen oder hat Google gar an einige Softwarefirmen schon Prototypen von Handys verschickt? Ich bin gespannt wie das erste verfügbare Handy aussehen wird und von welchem Hersteller es kommt.

[seekXL]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Das erste Foto eines android-Prototyps im Einsatz

Kommentare sind geschlossen.