Tag-Monat Problem beim Calendar

Calendar
Unser Leser Christopher schrieb heute ins Forum, dass er einen Bug im Calendar entdeckt hat.
Bei der Kontrolle stellte ich nach anfänglicher Skepsis, weil es gestern noch ging, fest, dass er Recht hat.

Heute mal eine Bilderserie:


Heutiges Datum


Einen neuen Termin erstellen


Datum ändern


Falsches Datum (Tag und Monat vertauscht)


Ändern des Datums auf 12.11.07…


…daraus wurde dann 11.12.07

Es ist egal welche Einstellung genommen hat

Danke für die Screenshots an Christopher!

1, 2, 3 Einträge in der Google Calendar Group

Update
Die Probleme sind gelöst!!!

comment ommentare zur “Tag-Monat Problem beim Calendar

  • Interessanter Fehler… merkwürdig dass dieser Fehler erst jetzt auftritt.
    Da ich die englische Version nutze bleibe ich von so etwas aber glücklicherweise verschont 😉

  • ich habe gedacht der fehler tritt nur im datumsformat TT,MM,YY auf?!

    google ist der fehler bekannt und arbeitet daran. mal sehen wie lange die jungs brauchen. zeit läuft…

  • Das scheint eine Nebenwirkung davon zu sein, dass Google intern offensichtlich mit dem komplett beschränkten US-amerikanischen Daten-Format arbeitet. Dabei wäre doch alles so leicht, wenn man sich an internationale Standards halten würde: ISO 8601. Ein entsprechendes Problem gibt es übrigens auch im Datumsformat in Google Spreadsheets.

  • Es ist somit fast unmöglich einen Termin über 0:00 (Mitternacht) richtig zu setzen. Z.B. 9.12.2007 20h00 – 10.12.2007 06h00

  • Das ganze funktioniert wenn man im obigen Beispiel in das Datumsfeld „9. Nov“schreibt. So behelfe ich mir. Nicht schön aber geht ;P

Kommentare sind geschlossen.