Diashow bei Blogger

Blogger
Blogger.com bietet nun eine einfache Einbindung einer Slideshow in die Seitenleiste. Bilder für diese können aus Picasa Web Albums, Flickr, Photobucket oder aus einer anderen Seite Media RSS mit Unterstützung stammen.


Screen aus mehreren zusammengesetzt

Wie schon oben geschrieben kann, man von von verschiedenen Bilderhostern auswählen. Desweiteren kann man entweder über Keywords den Content wählen, oder wenn man zum Beispiel seine eigenen Bilder haben möchte, seinen Nutzernamen. Dann werden automatisch die öffentlichen Alben geladen und man sucht sich dann das gewünschte aus.

So schaut das dann in der Sidebar eingebunden aus:

» Ankündigung im Blogger Buzz
» Hilfe dazu

Insgesamt ist die Funktion ähnlich der von Blogger Play.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Diashow bei Blogger

  • Nette Funktion; klappt aber derzeit leider (noch) nicht. Ein Klick auf „Diaschau“ bringt bei mir nur eine 404-Fehlermeldung (Seite nicht gefunden oder vorhanden). Werde in den nächsten Tagen noch mal probieren.

  • warum kann diese diashow noch nicht in den hauptteil des blogs mit eingebaut werden? in der sidebar lasst sich einen diashow integrieren und im haupblog kann weiterhin nur ein fotofesterlink zu einem picasa album gesetzt werden … leider! es sollte doch mal angeregt werden das zu aendern!

  • Super Funktion

    wenn ich die jedoch in die Sidebar einfüge, sieht man die Post Titel nicht mehr, erst wenn ich einmal nach unten und dann wieder nach oben scrolle. sehr komischer fehler, weiss jemand was da faul ist?

  • Komischerweise werden meine öffentlichen Alben nicht unter Blogger-Diashow hochgeladen, obwohl mein Nutzername stimmt, über Feedeingabe geht es auch nicht. Wieso denn bloß???

Kommentare sind geschlossen.