Wieder ein neuer Embedded YouTube-Player

YouTube
In der Vergangenheit hat YouTube einige verschiedene Video-Player getestet, schien sich nicht so recht für eines entscheiden können und hat das Player-Design dann in die Hände der User gelegt. Jetzt hat man sich aber doch für einen neuen Player entschieden, und dieser bringt leider garkeine Verbesserungen mit sich, eher im Gegenteil…

Alter Player:
Alter Player

Neuer Player:
Neuer Player

Okay der silberne Player sieht ein bißchen interessanter aus als der alte graue, aber ansonsten kann ich kein großen Verbesserungen feststellen: Das Video wird jetzt noch ein paar Pixel kleiner da die Navigation unnötig viel Platz wegnimmt und die kleinen eingebauten Animationen sind auch mehr Last als schönes Extra (siehe Bugs und Nervendes). Als neue Funktion kam hinzu, dass man sich sowohl die restliche Zeit eines Videos als auch die aktuelle Zeit anzeigen lassen kann, um die Anzeige zu wechseln müsst ihr 1x auf die Zeitanzeige klicken.

Bugs: (oder Nervendes, vielleicht sind das ja keine Bugs sondern „Features“)
– Video-Anzeige: Die Navigation durch das Video war ja noch nie YouTubes Sache, aber jetzt funktioniert dies zum größten Teil überhaupt nicht mehr. Und selbst wenn man mal an eine andere Stelle im Video springen kann, wird zuerst der Slider „dort hin animiert“ und dann das Videobild aktualisiert. Verzögerungen also inklusive

– Lautstärke-Einstellung: Klickt man auf das Lautsprecher-Symbol und ändert dann die Lautstärke wird die Anzeige nicht mehr automatisch ausgeblendet. Zumindest in meinem Test half es nur, noch einmal auf das Symbol zu klicken – was den Ton wieder abgestellt hat – und die Lautstärke noch einmal neu einzustellen

– Das Menü funktioniert erst wenn das Video 1x abgespielt worden ist oder gerade läuft. Ohne das Video angesehen zu haben kann das Menü überhaupt nicht geöffnet werden. Das ist besonders nervig wenn man den Inhalt bereits kennt und das Video nur auf seiner eigenen Seite einbinden will

Wer bietet mehr? Wie findet ihr den neuen Player?

Hier ist das gute Stück:

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Wieder ein neuer Embedded YouTube-Player

Kommentare sind geschlossen.