Experimental Search kann jetzt standardmäßig verwendet werden

Experimental Search
Bei Googles experimentellen Suchmaschinen wurde nicht nur eine neue Info-Suche veröffentlicht, sondern jetzt auch eine Möglichkeit geschaffen eine Suche standardmäßig zu verwenden. Mit einem Klick kann man einer Suche „beitreten“ und diese wird dann standardmäßig bei jeder Websuche verwendet, auf diese Weise bekommt man die Möglichkeit die Vorzüge der neuen Funktionen ausführlich zu testen.

Abonnierte Suche
Um einer Suche beizutreten, muss nur der entsprechende Button auf der Experimental Search-Seite geklickt werden und schon wird die normale Websuche durch die ausgewählte Suche ersetzt. Die Suche kann mit einem Klick auf diese Seite wieder abbestellt, aber auch innerhalb jeder Websuche wieder abgeschaltet werden. Außerdem kann man dem Google-Team Feedback zu diesem Suchmodus geben. Auch die Startseite google.com wird durch Experimental Search ersetzt.

Ich persönlich habe mir jetzt die „Alternate views for search results“ abonniert. Hier habe ich zum einen den Vorteil dass alles standardmäßig so aussieht wie vorher, und ich mit einem Klick zu mehr Informationen gelangen kann. So kann ich mit 1 Klick direkt zur Map-Ansicht oder Timeline-Ansicht oder eben den neuen Experiment-Übersicht


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Experimental Search kann jetzt standardmäßig verwendet werden

Kommentare sind geschlossen.