Co-Op Subscribed Links in der Websuche: Search Add-Ons

Google + Co-Op
Das Google Co-Op-Programm setzt sich aus den 3 Teilen CSE, Subscribed Links und den Topics zusammen. Bisher konnten nur die CSEs einen nennenswerten Erfolg verbuchen, während die anderen beiden Angebote nahezu unbekannt und ungenutzt sind. Für die Subscribed Links soll sich dies jetzt ändern, denn diese werden demnächst in die Websuche integriert.

Search Add-Ons
Unter dem Namen Search Add-Ons (womit das auch geklärt wäre) wurden auf der Einstellungsseite der Suchmaschine eine Reihe von Subscribed Links für jeden User vorgeschlagen und das Verzeichnis aller verfügbaren Subscribed Links verlinkt sowie eine Möglichkeit geboten eigene Add-Ons zu erstellen. Leider ist dieses Feature mittlerweile wieder entfernt worden.

Ich denke als feste Integration in die Suchergebnisse und die entsprechende Einstellungsseite könnten aus den Subscribed Links doch noch ein Erfolg werden. Der neue Name trägt schon viel dazu bei um überhaupt zu verstehen worum es sich dabei handelt. Allerdings sollte die Erstellung dieser Links noch stark vereinfacht werden, denn in der derzeitigen Form ist es wirklich eine Qual ein funktionierendes Add-On zu erstellen.

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Co-Op Subscribed Links in der Websuche: Search Add-Ons

Kommentare sind geschlossen.