Book Search-Seite über Johann Wolfgang von Goethe


Man darf Johann Wolfgang von Goethe wohl als einen der bedeutendsten Männer in der Literaturgeschichte bezeichnen, dessen Werke noch heute eine hohe Relevanz und Aktualität haben. Grund genug für das Book Search-Team dem Großmeister eine eigene Seite zu widmen in der alle derzeit verfügbaren Werke und Informationen gesammelt werden.

Auf der Seite Auf den Spuren von Goethe findet sich eine Liste aller bisher digitalisierten und zugänglichen Werke auf Google Book Search und einige weitere Möglichkeiten um an Informationen über Goethe zu kommen: Hierbei kommt sowohl die Websuche als auch die Bildersuche, die Google Groups und natürlich eine My Map zum Einsatz. Das ganze darf
zwar als Werbeseite für diese Services angesehen werden, birgt aber doch jede Menge Informationen mit der man den einen oder anderen Nachmittag füllen und sich über Goethe informieren könnte 😉

In der Vergangenheit hat Google solche Seiten bereits über Halloween und für Shakespeare erstellt.

» Book Search Goethe

[golem]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Book Search-Seite über Johann Wolfgang von Goethe

  • bezieht sich das „deren“ im ersten Satz tatsächlich auf den Plural „Männer“ oder ist das ein Tippfehler? Es klingt bescheuert…

  • Wo genau gibt es denn Informationen zu Goethe? Ich finde nur schiefe Scans mit angeblichem Volltext, in dem Buchstaben scheinbar zufällig aneinandergereiht sind. Das ist ein trauriger Auftritt.

  • ad:
    Es gibt eben manche Leute die den ganzen Tag lang arbeiten und dann um 22:30 nicht mehr ganz so wach und konzentriert sind…

Kommentare sind geschlossen.