Aktie stieg auf 650 Dollar – Google ist 200 Milliarden Dollar wert

Google
Die Google-Aktie hechtet in letzter Zeit von einem Rekord zum nächsten – und es scheint einfach kein Ende in Sicht zu sein. Nachdem die Aktie erst vor 2 Wochen auf 600$ gestiegen und der Quartalsgewinn erstmals die Milliardengrenze durchbrochen hat, waren die Anleger in so guter Stimmung dass die Aktie einen neuen Höchstwert von 650$ erreicht hat und das Unternehmen damit über 200 Milliarden $ wert gewesen ist. Damit liegt Google in der IT-Branche direkt hinter Platzhirsch Microsoft und lässt IBM & Co. weit hinter sich.
Langsam wirds unglaublich…


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Aktie stieg auf 650 Dollar – Google ist 200 Milliarden Dollar wert

  • Wenn Google es nicht schafft den Gewinn innerhalb der nächsten Jahre zu verfünffachen, dann fällt der Wert wieder ziemlich rasch. Microsoft kostet derzeit 280 Mrd. Dollar hat irrsinnige Reserven und einen Gewinn von über 12 Mrd. Dollar. Die Luft wird immer dünner je mehr die Aktie steigt!

  • Mich würde mal eine Statistik interresieren über die die ihre Google Aktie (zu früh) verkauft haben und versucht habe sich in den A*sch zu beißen.

  • @THO:
    Google ist gerade einmal 9 Jahre alt und macht jetzt einen Quartalsgewinn von 1 Milliarde Dollar – das reicht doch für den Anfang oder? Ein Ende ist ja noch lange nicht in Sicht und die Erschließung der neuen Märkte dürfte den Gewinn noch einmal um ein vielfaches erhöhen.

    Warten wir mal ab wie Google positioniert wenn es 25 Jahre alt ist.

  • Zitat:
    Hätte ich meinen Eltern früher mal gesagt das sie Google Aktien kaufen sollen…

    Hab ich meinen auch schon öfters gesagt.

  • Ich hab auf alle Fälle bei 570 Dollar verkauft, bis Google einen KGV von 10 bzw einen Gewinn vom 20 Mrd. Dollar erwirtschaftet vergehen noch viele viele Jahre!! …ich bekomme Google Aktien garantiert noch unter 500 Dollar wetten dass…?

  • Google-Aktien sind aber momentan wieder im freien Fall…… Knapp 100 ? Verlust , sodass die Aktie jetzt bei „nur“ knapp 420 ? rumkrebst, vor zwei Wochen allerdings noch bei 520 ?

Kommentare sind geschlossen.