Linien in My Maps zeigen jetzt auch die Weglänge an

Maps
Seit der Einführung der My Maps kann jeder auf der Karte beliebige Linien, Marker und Vielecke verteilen und damit einzelne Orte, Strecken oder Gebiete markieren. Um herauszufinden wie lang eine Strecke ist, war bisher zusätzlich der Distanz-Messer, der standardmäßig integriert ist, notwendig. Seit heute wird schon während der Erstellung einer Linie angezeigt wie lang die Luftlinie ist.

My Maps Luftlinie
Schon während des zeichnens der einzelnen Linien wird live und sekündlich aktualisiert wie lang der gerade gemachte Streckenabschnitt ist. Ist die Strecke vollkommen fertig und abgespeichert, kann mit einem Klick auf die Strecke die gesamte Weglänge angezeigt werden. Wirklich eine sehr nützliche Funktion – weiter so Google 😉

» Ankündigung im LatLong-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Linien in My Maps zeigen jetzt auch die Weglänge an

Kommentare sind geschlossen.