Blogger Play – Die aktuellsten Fotos als Slideshow

Blogger
Schon seit 2 Jahren haben die Mitarbeiter von Blogger ein kleines internes Hobby, nämlich den Foto-Alben ihren Usern hinterher zu spionieren. Dabei handelt es sich um eine Slideshow in der die aktuell bei Blogger hochgeladenen Fotos der Reihe nach angezeigt werden und das dazugehörige Blog-Posting gelesen werden kann. Unter dem Namen Blogger Play steht das ganze jetzt auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Blogger Play

Die Bilder werden zwar durch Googles SafeSearch-Filter gejagt bevor sie in dieser Präsentation erscheinen, aber dennoch lässt sich nicht ausschließen dass auch einmal unpassende Fotos angezeigt werden. Das Bildmaterial wird vorher nicht abgenickt und es werden auch keine Stichproben durchgeführt.

Also ich weiß nicht, mich würde dieses neue Feature als Blogger-User stören. Bisher gibt es keine Möglichkeit die eigenen Fotos von dieser Slideshow auszuschließen, wird aber sicherlich bald – auf Forderung der User – nachgeholt. Fotos für die Blog-Leser veröffentlichen ist das eine, aber dieses Foto dann vielleicht in einer Präsentation zu finden in der sich sehr viel mehr User tummeln ist das andere.

Aus Sicht des Viewers gefällt mir das Tool aber, man kann viele neue Blogs entdecken 🙂

» Blogger Play
» Ankündigung im Blogger Buzz

[thx to: Pascal]

Nachtrag:
» Blogger Play jetzt auch in Gadget-Form


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Blogger Play – Die aktuellsten Fotos als Slideshow

Kommentare sind geschlossen.