YouTube-Kommentare jetzt mit Bewertungsfunktion

YouTube
YouTube ist wohl neben digg eines der Portale bzw. Webseiten mit den meisten Kommentaren. Zu manchen Videos findet man tausende Kommentare, aber nur ein Bruchteil davon ist auch wirklich brauchbar bzw. sehenswert. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, haben die YouTubeler sich ein paar Dinge bei digg abgeschaut und jetzt eine Bewertungsfunktion für die Kommentare eingeführt.

YouTube-Kommentare
Über jedem Kommentar befinden sich 2 Hände, jeweils mit Daumen nach oben und Daumen nach unten. Jede Bewertung verpasst dem Kommentar einen Plus- bzw. einen Minus-Punkt – diese werden dann direkt neben den Bewertungs-Symbolen angezeigt. Jeder Kommentar kann nur einmal bewertet werden, und diese Bewertung kann leider nicht wieder rückgängig gemacht oder verändert werden.

Damit diese Funktion auch etwas nützt, gibt es direkt über den Kommentaren ein neue Auswahlfeld in dem die Anzeige der Kommentare eingestellt werden kann. Standardmäßig werden natürlich alle Kommentare angezeigt, es können wahlweise aber auch nur die positiv oder negativ bewerteten Kommentare in verschiedenen Stufen dargestellt werden. Bei dieser Ansicht werden die Kommentar nicht nach Zeit, sondern nach den Punkten sortiert. Eine Diskussion wird hier z.B. völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich denke so eine Funktion war wirklich überfällig, da die Kommentare bei YouTube wirklich kaum noch aussagekräftig oder empfehlenswert waren. Mehr als die Hälfte besteht sowieso nur aus Spam. Gut wäre es, wenn YouTube das kommentieren für bestimmte User komplett sperrt, etwa wenn ein User auffällig viele Kommentare abgegeben hat die negativ bewertet worden sind.

[Googlified]

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube-Kommentare jetzt mit Bewertungsfunktion

Kommentare sind geschlossen.