San Francisco: WLAN-Projekt vor dem Aus?

google 

Mit dem Aufbau des WiFi-Netzes für San Francisco durch Google und dem Provider Earthlink scheint es derzeit nicht zum besten zu stehen. Earhtlink hat Bedenken darüber ob sich das ganze Netz finanziell auszahlen wird, und die Politik ist sich plötzlich nicht mehr sicher ob so ein Netz überhaupt gebraucht wird…

Eine Entscheidung über den endgültigen Aufbau des Netzes (und ich dachte die bauen schon lange daran…) ist wohl nicht vor November zu erwarten, denn erst dann wird die Volksbefragung zum Netz durchgeführt. Aber selbst dann ist nicht ganz klar ob EarthLink das Projekt tatsächlich weiter fortführen wird.

Scheinbar hat man auch bei Google das Projekt schon in die unterste Schublade geschoben – schließlich ist man mittlerweile schon wieder eine Stufe weiter und bewirbt sich um Breitband- und Mobilfunk-Lizenz. Das Projekt San Francisco dürfte also so gut wie tot sein…

[heise]


Teile diesen Artikel: