Custom iGoogle Skins – Themes für iGoogle erstellen

iGoogle
Seit einige Monaten bietet die iGoogle-Startseite die Möglichkeit die Seite zu skinnen. Dafür hat Google 6 verschiedene Themes erstellt und voreingestellt. Am Anfang waren sie nett anzusehen, aber mittlerweile einfach nur langweilig. Mit dem Gadget „Custom iGoogle Skins“ lassen sich jetzt im Handumdrehen eigene Themes erstellen.

Custom iGoogle Skins
Mit dem Gadget lassen sich sowohl eigene Skins erstellen, als auch aus verfügbaren – von anderen Usern erstellten – Skins zugreifen. Diese werden dann mit dem Gadget, bei dem inline aktiviert werden muss, auf der iGoogle-Startseite angezeigt. Die bisher verfügbaren Themes sind wirklich sehr ansehnlich und teilweise auch sehr viel besser als die von Google bereit gestellten.

» Gadget installieren
» Screenshots der verschiedensten Skins

[nbwolf]



comment ommentare zur “Custom iGoogle Skins – Themes für iGoogle erstellen

  • Das Gadget ändert ja leider nur den Skin der Seite auf der es platziert ist, gibt es eine Möglichkeit das Gadget auf allen Seiten hinzuzufügen oder das Theme für alle Seiten zu übernehmen?

  • Ich bekomme das Gadget nicht wieder deinstalliert! Nachdem ich auf das Kreuz klicke und Google sagt: Gadget wurde entfernt, ist beim nächsten Neuladen der iG das Gadget wieder da.

    Und warum ich es deinstallieren will: da das Directory nicht lädt… Da steht 10 Minuten lang loading und nix passiert…

    Hat jemand ne Idee, wie man das Gadget los wird?

  • kannst dir ja ein neues Google-Account anlegen, dann dürfte das Gadget auf jeden Fall weg sein 😉

  • Funktioniert irgendwie immer nur in dem Tab (Registerkarte) wo das Gagdet sich befindet. Schiebe ich das Gagdet in eine andere Karte, sieht die „Home“ Seite wieder aus wie früher. Gibts da schon ne Lösung?

    Ansonsten gibts ja schon sehr schöne Themes. Hab gerade mal „Summer“ ausgewählt und werd das sicher die nächsten Tage anstarren (wenns draußen wieder regnet :()

  • @krischan

    Einfach die gewünschte Registerkarte auswählen, rechts oben auf Beiträge hinzufügen klicken und nach igskins suchen. Das gefundene Gadget hinzufügen – das war?s!

    Grüße

  • Wirklich sehr schön. Etwas schade ist, dass das Gadget nur für einen Tab „wirkt“

  • Hm, also sorry, aber deine Aussage, dass die Skins besser aussehen als die offiziellen zeugt von wenig Geschmack.
    Die besten sind technisch sauber umgesetzt aber einfallslos und einfach nicht „schön“.

    Die meisten sind aber verpixelt, hässlich, grobklotzig, unharmonisch usw….

Kommentare sind geschlossen.