Neuer Earth-Layer: Verkehrs- und Stau-Informationen

Earth
Die Google Maps können schon seit langer Zeit Verkehrs- und Stau-Informationen anzeigen, doch bei Google Earth hat man diese Funktion bisher vergeblich gesucht. Seit gestern gibt es den neuen Traffic-Layer, der mit roten, gelben oder im besten Falle grünen Punkten auf den Hauptstraßen die aktuelle Verkehrslage anzeigt.

Earth Traffic
Dieser Layer ist, wie fast immer, nur zu sehen wenn man Earth auf englisch umstellt und die „All Layers“-Ansicht aktiviert hat. Leider gibt es die Verkehrsinformationen bisher nur für den amerikanischen Kontinent und auch hier nur für die großen Hauptstraßen. Eigentlich sollte man meinen dass man bei einer Desktop-Version sehr viel mehr Möglichkeiten und Ressourcen als in einer Browser-Anwendung hat, aber dennoch überzeugen mich die Verkehrsinformationen bei Earth überhaupt nicht und sind absolut kein Vergleich zu den Maps…

» Ankündigung im LatLong-Blog


Teile diesen Artikel: