GooglePhone: Release auf dem indischen Markt in 2 Wochen?

GooglePhone
Die Gerüchteküche rund um das GooglePhone brodelt zur Zeit mal wieder so gewaltig wie lange nicht mehr: Zwar wurde Googles Mobiltelefon offiziell dementiert, aber das hindert zumindest einen indischen News-Dienst nicht daran einen Starttermin für das Handy zu nennen: Und dieser liegt gerade einmal 2 Wochen entfernt…

Der indische Newsdienst rediff berichtet, dass die Verhandlungen zwischen Google und den indischen Handy-Providern Vodafone und Bharti Airtel schon sehr weit vorangeschritten sind und sich in der finalen Phase befinden. Auch mit weiteren indischen Providern soll Google Kontakt aufgenommen haben.

Nach diesen Meldungen sieht es so aus, als wenn der indische Markt Googles Testwiese für das eigene Mobiltelefon werden wird. Aber auch die Verhandlungen mit US-amerikanischen Providern sollen schon sehr weit vorangeschritten sein, es hapert angeblich nur noch an der Zulassung des Handys.

Ob es sich bei diesem Angebot nun tatsächlich um ein Komplettangebot (Hardware, Software, Provider-Funktion) oder nur um eine weitere mobile Dienstleistung handeln wird ist immer noch nicht bekannt. Ich persönlich schenke den indischen Berichten sehr viel Glauben und denke dass Google tatsächlich Anfang-Mitte September ein mobiles Angebot starten wird. Dabei kann es sich aber auch nur um den Release mehrerer Dienste für das Mobiltelefon handeln – und nicht gleich um ein Betriebssystem oder sogar ein Stück Hardware.

Der Countdown läuft…

» Artikel bei rediff
» Artikel bei heise

[thx to: hebbet]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “GooglePhone: Release auf dem indischen Markt in 2 Wochen?

  • Ich glaube eher an eine intensivere Kooperation mit Apple mit dem iPhone als Hardwareplattform und einem Exklusivangebot von webbasierter Google Software auf dem Gerät. Vielleicht ist ja dafür als Gegenleitung die Nutzung kostenlos oder der Hardwarepreis subventioniert. Das würde zu dem passen was wir bisher gesehen haben. Aber lassen wir uns überraschen 🙂

  • vielen dank für deine super Google Seite,
    jede info ein hammer, absolut super recherche-arbeit. freu mich jedesmal, im Google Reader auf die einträge…

Kommentare sind geschlossen.