Google Earth: Hamburg jetzt endlich in 3D

Google Earth
Im Januar hat die Hansestadt Hamburg angekündigt die erste 3D-Stadt in Google Earth zu sein. Daraus ist bekanntlich nichts geworden und die Plätze 1 (Berlin) und 2 (Neubrandenburg) sind vergeben. Die Bronze-Medaille goldene Ananas geht aber jetzt doch endlich an Hamburg – die Firma CyberCity hat ihr 3D-Modell von Hamburg fertig gestellt.

Laut dem Hamburger Abendblatt ist die komplette Innenstadt von Hamburg jetzt in 3D verfügbar. Leider habe ich nirgendwo einen Downloadlink gefunden und auch eine schnelle (zugegeben kurze) Websuche hat keine KMZ-Datei hervorgebracht. Standardmäßig werden in Google Earth für Hamburg derzeit nur 4 Gebäude angezeigt.

Über einen Link in den Kommentaren zur entsprechenden Datei wäre ich sehr dankbar 🙂

[thx to: Gregor Best]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Earth: Hamburg jetzt endlich in 3D

Kommentare sind geschlossen.