Termine per SMS zum Kalender hinzufügen

calendar 

Im Google Calendar lassen sich nun auch Termine per SMS hinzufügen. Bisher war es nur möglich, sich zu Terminen auf dem Handy per SMS benachrichtigen zu lassen. Der Schlüssel dazu ist die Qucik Add Funktion…

Mit einem kleinen Satz, der den Termin beschreibt lassen sich alle Informationen ganz ohne Formular zur Verfügung stellen. So genügt z.B. „Einkaufen mit Jens am Potsdamer Platz am Mittwoch um 17:00 Uhr“ und die wesentlichen Informationen für den Termin, wie Tag, Uhrzeit und der Ort werden aus dem Satz extrahiert.

Diese Nachricht geht leider erst mal nur in den USA einfach an die Nummer GVENT also 48368 und schon ist der neue Termin im Kalender.

Leider ist zu dem ganzen wieder mal kein Wort dazu erwähnt ob und wann das ganze in Deutschland verfügbar wird. Ich finde das aber wirklich eine sehr praktische Funktion, falls man nicht ohnehin einen Internetzugang auf dem Handy nutzt. Ich bin ja mal gespannt, wann es möglich wird, das ganze per Google Voice durchführen zu können. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit diesem Thema und ich stelle fest, langsam rückt alles notwendige dazu näher…

Anleitung für die US-Version

Ankündigung auf dem Offiziellen Google Mail Blog


Teile diesen Artikel: