Neue Statistikfunktionen für Google Docs

docs 

Die Statistikfunkion von Google Docs in Punkto Wörter zählen wurde vor einigen Tagen stark ausgebaut und bietet nun Statistiken an von denen die meisten – mir inklusive – noch nie gehört haben. Neu ist zum Beispiel die Bewertung die anzeigt wie schwer dieser Text zu lesen und zu verstehen ist.

Word Count
Ehrlich gesagt verstehe ich einige der angebotenen Statistiken selbst noch nicht so ganz. Die 3 Expert-Statistiken Flesch Reading Ease, Flesch-Kincaid Grade Level und Readability Index befassen sich nicht mit irgendwelchen Word- oder Textlängen sondern mit dem eigentlichen Inhalt des Dokuments und deren Aufbau. Hierbei wird bewertet wie einfach der Text für fremde zu verstehen ist.

Ich denke mit den neuen Statistiken dürfte nun so gut wie jeder Wunsch in dieser Richtung abgedeckt sein. Mir zumindest hätte ein einfacher Wort- und Buchstabenzähler vollkommen gereicht 😀 Das ganze steht derzeit nur in der englischen Version zur Verfügung.

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue Statistikfunktionen für Google Docs

Kommentare sind geschlossen.