Neuer Blog: Google Public Policy Blog

Google Public Policy Blog
Die Googler haben ja bekanntlich ein Faible für Blogs, wie man an der stetig wachsenden Blog-Liste sehr gut sehen kann. Schon im April diesen Jahres wurde der Google Public Policy Blog gestartet der sich mit Themen rund um Netzpolitik, Datenschutz, Jugendschutz, Urheberrechte und ähnlichen Dingen beschäftigt. Freigegeben wurde der Blog allerdings erst gestern und könnte jede Menge Diskussionen auslösen.

Ich denke Google braucht so einen Blog vorallem um sich selbst zu rechtfertigen, schließlich steht das Unternehmen vor allem in den letzten Monaten vermehrt unter Beschuss von Datenschützern. Mit diesem Blog wird Google seine Ansichten über das eigene aber auch über andere Unternehmen und aktuelle Streitfälle veröffentlichen und so sicherlich für einige Diskussionen sorgen. Dieser Blog darf in keinem Feedreader fehlen 😉

» Google Public Policy Blog
» Liste der Google-Blogs

[heise]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neuer Blog: Google Public Policy Blog

Kommentare sind geschlossen.