Kleines Redesign für die Google Pack-Homepage

google 

Die Webseite von Googles Softwarepaket Google Pack wurde einem kleinen Redesign unterzogen und ist nun wesentlich übersichtlicher als vorher. War die Liste mit der zu installierenden Software bisher über die ganze Seite verteilt, kann man jetzt in einer kleinen Liste am anfang der Webseite sofort sehen welche Programme derzeit zur Verfügung stehen.

Google Pack Screenshot
Die Information zu den einzelnen Anwendungen ist immer noch vorhanden, nur ist sie jetzt weiter nach unten gewandert, da man sie während der Installation natürlich nicht wirklich braucht. Für mich sieht es so aus als wenn Google mehr Platz für neue Anwendwungen schaffen wollte – wir dürfen also damit rechnen demnächst noch mehr Programme in dieser Liste angeboten zu bekommen.

Interessant ist auch, dass das Google Pack bisher immer noch nicht mit dem Google Account verbunden ist. Hier sehe ich das Potenzial ähnlich zu Google Browser Sync dass man sich an irgendeinen PC setzen kann und dieser dann automatisch mit der eigenen Software personalisiert wird. Das kann natürlich nur funktionieren wenn die Software nicht installiert werden muss, aber daran werden die Googler wohl auch schon arbeiten 😉

» Google Pack Homepage

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: