Google Finance Gadgets

google 

Einzelne Bestandteile der Google Finance-Webseite lassen sich nun als Gadget auf iGoogle integrieren. Neben der Portfolio-Übersicht für iGoogle, die es bereits seit einiger Zeit gibt, gehören nun auch Charts und eine Sektorübersicht dazu.

chart gadget

Was von Google offiziell immer bestritten wurde, wird nun mit dem momentan wachstumsstärksten Produkt iGoogle realität, ein Portal. Doch es wird nicht TopDown vorserviert sondern bildet sich Bottom-Up aus den Rosinen aller anderen Dienste und externen Services. Die Benutzer entscheiden selbst und ganz individuell über jedes Element, was sich auf den iGoogle-Seiten befindet.

sector summary gadget

Zudem ist diese Plattform offen und es wird denkbar einen solche Charts auf eigenen Seiten, oder sogar Web-Präsenzen von Unternehmen unterzubringen.

Offizielle Ankündigung auf dem Google Finance Blog

[GoogleBlogscoped]


Teile diesen Artikel: