Google-Anwendungen für Linux: Noch in diesem Jahr

Linux
Bisher hat sich Google in Sachen Linux noch nicht so wirklich engagiert. Zwar laufen so gut wie alle Server auf Linux aber bis auf Google Earth und Picasa gibt es bisher noch keine Google-Anwendungen für dieses Betriebssystem. Das soll sich jetzt laut einer Präsentation ändern und Google wird noch in diesem einige „wichtige“ Anwendungen portieren – na das freut die Linuxer doch 😉

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google-Anwendungen für Linux: Noch in diesem Jahr

  • Ja in der Tat, das freut mich als Linuxer und ich hoffe, dass Google Sketchup als Linux Version dabei sein wird !! Es läuft ja schon fast mittels WINE, aber eben nur fast !!! Es läuft aber ist nicht brauchbar. Ich finde das eine gute Entscheidung. und so ein Google Desktop Panel würde sich auch nicht schlecht machen, obschon es unter linux schon viele solche Sachen gibt. Google Talk können sie sich aber sparen, da gibt es unter Linux viel bessere Alternativen wie zB Pigdin (Ehemals Gaim) was hervorragend nicht nur mit Jabber (Also Gtalk) sondern auch zB ICQ und anderen messangern gleichzeitig benutzt werden kann (Multi Instant Messaging)… Google Earth läuft ja schon perfekt und Picasa eigentlich auch (Aber das nutze ich nicht, weil viel zu überladen (Da nutze ich unter Linux F-Spot mit dem ich auch direkt Webalben zu Picasa hochladen kann.

  • Google Talk wäre aber nicht schlecht, oder kann man mit Pigdin auch Google Talk Accounts anrufen? Die Desktop Suche wäre schon auch interessant, zumindest ist es immer gut, wenn man viele Möglichkeiten zur Auswahl hat.

  • du kannst doch in dein google talk jetzt auch schon ganz einfach msn und icq kontakte einbinden. dann hast du nur noch einen client. bzw auf der webseite im Google Mail werden auch deine msn und icq kontakte mit angezeigt

  • Zitat:
    Google wird noch in diesem einige „wichtige“ Anwendungen portieren

    Du meinst vermutlich „in diesem Jahr“.

    Martin, findest du Kopete wirklich gut. Von der Usability kommt das Teil nicht mal an ein Vanilla Miranda ran. Ich verteufle es jeden Tag!

  • @Malte:
    Ich finde Kopete wirklich recht gut.

    Allerdings habe ich keine Vergleiche zu anderen Messengern.

    Was stört dich denn genau daran?

  • Ich nutze eigentlich nur Win, habe da aber zusätzlich noch Pidgin u.a. halt für Google Talk.

    Wie kann ich denn ICQ Kontakte ich Google Talk adden?

Kommentare sind geschlossen.