Blogger in Draft Video Upload: Bugfixes & demnächst Podcasting

Blogger in Draft

Die Video Upload-Funktion von Blogger in Draft hat einige kleine Bugfixes und gleich noch einen Ausblick auf die Zukunft bekommen. Der Upload funktioniert jetzt auch endlich mit dem IE6 fehlerfrei und auch Dateien mit einem Leerzeichen im Namen sind kein Problem mehr. Außerdem könnte demnächst eine Podcast-Funktion hinzukommen.

IE6-Upload / Dateien mit Leerzeichen
Bisher gab es das Problem, dass der IE6 die hochgeladenen Videos automatisch abgespielt hat – warum auch immer – dies wurde jetzt behoben und das Video spielt sich weiterhin nur ab wenn man auf den Play-Button klickt. Außerdem machen auch Dateien mit Leerzeichen im Namen beim Upload keine Probleme mehr, bisher wurde mit einem Fehler abgebrochen.

MP3-Upload
Ein MP3-Upload ist auch in Zukunft nicht geplant, das lässt dann wohl auch die Hoffnung auf ein Audio-Portal von Google mal wieder im Keim ersticken.

Podcasting
Zum Thema Podcasting sagt das Blogger-Team lediglich „Stay tuned…“. Das heißt sehr eindeutig dass diese Funktion für die Zukunft geplant und gerade in der Entwicklung ist. Dabei dürfte wohl die YouTube QuickCapture-Funktion zum Einsatz kommen – endlich geht die Integration bei Google so richtig los 😉

» Ankündigung im Blogger in Draft-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Blogger in Draft Video Upload: Bugfixes & demnächst Podcasting

Kommentare sind geschlossen.