AdSense-Banner jetzt auch abgerundetet verfügbar

adsense 

Bisher waren die AdSense-Banner sowohl im Design als auch in der Größe relativ variabel und gut anpassbar, aber an der eigentlichen Banner-Form konnte man bisher nichts ändern. Ab sofort gibt es neben den eckigen Bannern noch 2 weitere mit leicht abgerundeten Kanten und mehr sehr runden Kanten. Sehen beide sehr viel freundlicher aus als die eckigen.

Runde Banner
Es ist zwar nur eine kleine Veränderung, aber die runden Banner wirken doch sehr viel freundlicher und ansprechender. Daneben sehen die eckigen gleich alt und unattraktiv aus, ich würde also empfehlen die runden Banner standardmäßig einzusetzen. Wie Philipp Lenssen beschreibt kann man den Rundungs-Grad auch manuell ein wenig fein-tunen, sollte dies aber unterlassen da dies gegen die Adsense-Nutzungsbestimmungen spricht und ihr somit vom Werbenetzwerk ausgeschlossen werden könntet.

» Ankündigung im AdSense-Blog

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “AdSense-Banner jetzt auch abgerundetet verfügbar

  • Ich find es schick. Du hast recht: Jetzt wo man die abgerundet Variante kennt, findet man die kantige gleich alte und unschön 🙂

  • Manchmal sind die abgerundeten shcon schön in die Webseite einzu plegen und sehen dann einfach besser aus. Diese kleine Inovation kann so manche seite einfach zu mehr klick verhelfen und sieht besser aus.

Kommentare sind geschlossen.