Neue Niederlassung in Singapur + Geplantes Forschungszentrum

Google
Gestern hat Google in der asiatischen Hauptstadt Singapur seine erste Niederlassung eröffnet und gibt gleich einen Ausblick auf eine Ausweitung der Aktivitäten in er Region. Gemeinsam mit der Regierung ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum geplant in dem nicht nur Lokalisierungen sondern auch neue Produkte entwickelt werden sollen.

Die Schwerpunktarbeit der geplanten Einrichtung und des jetzt schon existierenden Büros wird sich hauptsächlich auf dem mobilen Sektor bewegen. Zur Eröffnung weist Google darauf hin dass es in der Region über 119 Millionen Handynutzer gibt, denen man natürlich alle Google-Services anbieten und sie von den Vorteilen des mobilen googlens überzeugen muss. Seien wir gespannt ob auch die deutschen etwas von den dortigen Entwicklungen haben werden…

» Artikel bei ChannelNewsAsia

[thx to: 4563214]


Teile diesen Artikel: