Copiepress-Artikel jetzt wieder in den Google News

Google News
Im September des verganen Jahres hatte ein belgisches Gericht überraschend die Google News verboten. Daraufhin startete eine lange Verhandlung die Google schlussendlich verloren hatte. Anscheinend haben die Kläger jetzt aber gemerkt dass ihnen die Besucherzahlen weggebrochen sind, und sind so dürfen die Google News auch in Belgien wieder ihre Arbeit aufnehmen.

Zwar dürfen jetzt wieder Artikel mit Titel evt. Fotos und einem Textausschnitt verlinkt werden, aber die Meldungen dürfen auch weiterhin nicht archiviert werden und in das News Archive aufgenommen werden. Den Sinn davon verstehe ich zwar nicht, schließlich verdient die Zeitung ja auch mit alten Artikeln ihr Geld, aber besser so als wenn garkeine News angeboten werden könnten…

» Artikel bei ZDNet

[thx to: Gregor Best]


Teile diesen Artikel: