Blogger jetzt mit Autosave-Funktion

Blogger
Offline-Anwendungen beherrschen die Funktion der Auto-Speicherung schon lange, insbesondere die Programmpakete im Office-Bereich. Bei Online-Anwendungen hat diese doch sehr nützliche Funktion erst in den letzten Monaten Einzug gehalten und wird mittlerweile in immer mehr Angeboten integriert. Ab sofort speichert auch Blogger fast im Live-Modus den gerade eingegebenen Text.

Autosave
Ich denke jeder hat schon einmal die Erfahrung machen müssen dass man einen schönen langen Text eingetippt hat und sich die Anwendung oder der PC dann einfach aufgehängt haben. Insbesondere Browser sind dafür bis heute relativ anfällig und haben sicherlich schon so manchen kreativen Artikel verhindert und in Luft aufgelöst. Ich denke nicht nur ich schreibe jeden längeren Text daher offline statt im Browser 😉

AutoSaving hat Google bisher in Google Mail, Google Office und seit neuestem auch beim Google Notebook eingeführt. Mit Blogger kommt dann vorerst die letzte Anwendung dazu die viel Text entgegen nimmt und noch keine Auto-Speicherungs-Funktion hatte.

» Ankündigung im Blogger-Blog

[thx to: Stefan2904]


Teile diesen Artikel: