Google ist die meistbesuchteste Webseite der Welt

Google
In der letzten Zeit bricht Google eine Superlative nach der anderen: Rekordstand der Aktie, weltweit bester Arbeitgeber, Milliardengewinne, einflussreichste Marke, wertvollste Marke der Welt und jetzt kommt auch noch der fürs Internet wichtige Titel meist besuchte Webseite der Welt dazu – und wieder einmal wurde Microsoft vom Thron gestoßen.

Insgesamt hatte Google im März 528 Millionen Besucher, damit liegt man mit gerade mal 1 Million vor Microsoft aber mit großem Abstand vor Yahoo!
Top3:
Google: 528 Millionen
Microsoft: 527 Millionen
Yahoo!: 476 Millionen

Das Microsoft soweit diese Liste seit Jahren angeführt hat liegt nicht zuletzt daran dass jeder Admin ständig seine Updates von dieser Webseite herunterladen muss – es handelt sich also um Zwangsbesuche oder Links in Microsoft-Software bzw. Startseite des IE usw. Google konnte die Spitzenposition nicht zuletzt durch die YouTUbe-Übernahme erreichen – denn dieser Traffic wird jetzt ebenfalls mit eingerechnet.

[heise]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google ist die meistbesuchteste Webseite der Welt

Kommentare sind geschlossen.