Google Finance jetzt auch in den News-Suchergebnissen

Google News + Google Finance
Obwohl Google Finance in wenigen Sekunden einen Überblick über die aktuelle Lage im Finanzmarkt schaffen kann und mit jeder Menge Informationen und einer sehr guten Usability aufwarten kann, führt es dennoch ein Schattendasein im Google-Universum und will einfach nicht so recht bekannt und erfolgreich werden. Um das Angebot zu pushen wurde es in die Suchergebnisse integriert und findet sich jetzt auch bei den Google News wieder.

Google News
In der News-Suche taucht jetzt jedesmal wenn in dem Ausschnitt ein Firmenname erwähnt wird ein Link zur jeweiligen Aktie in Google Finance auf. Wer hauptsächlich im Wirtschaftsteil sucht wird natürlich auch jede Menge Links zu Finance bekommen. Andersherum revanchiert sich auch Finance wieder und hat seit anbeginn die Google News integriert mit deren Hilfe der Grund für den starken Kurswechsel gefunden werden kann.

Außerdem – für mich neu – der Link zum News Archive und zur Blogsuche. Das News Archive führt ebenfalls ein Schattendasein, und dass obwohl soviel Potenzial und Gigabyte-weise Informationen darin stecken – schade eigentlich dass so ein tolles Angebot nicht aufgenommen wird. Die Blogsuche ist dafür umso erfolgreicher, obwohl sie kaum nennenswerte Features bietet. Muss man nicht verstehen…

P.S. 3 mal dürft ihr raten ob die Links auch in der deutschen Version existieren…

» Amerikanische Version von Google News

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Finance jetzt auch in den News-Suchergebnissen

  • Na immerhin gibt es ja Google Finance noch nicht auf deutsch. Da wäre eine Integration in die deutschen Google News nicht so naheliegend. Sobald es das geben wird kommt bestimmt auch die Integration. Da haben wir doch wieder was für unsere Wunschliste 😉

Kommentare sind geschlossen.