anothr – Feeds via Google Talk lesen

Google Talk + anothr
Feedreader gibt es in vielen Variationen: Offline-Feedreader, Online-Feedreader, Feedreader als Widgets, personalisierte Startseiten und so weiter. Eine völlig neue Möglichkeit immer auf dem laufenden zu bleiben bietet der Feed-Client anothr. Mit wenigen Schritten bekommt man aktuelle Feed-Einträge direkt in den eigenen Messenger Google Talk oder Skype – ganz ohne Registrierung.

Um sich bei anothr anzumelden muss man lediglich [email protected] Mail.com als Kontakt hinzufügen. Nach wenigen Sekunden meldet sich anothr automatisch und startet ein Chatfenster. Nach einer kurzen Einführung kann man mit dem einrichten der Feedliste anfangen. Dazu wird ein Loginlink mit der eigenen ID angeboten, die ganz ohne Registrierung generiert wird.

Aber die Feeds lassen sich auch direkt per Messenger verwalten. Einfach die Adresse des Feeds via Talk an anothr senden, dann wird der Feed in wenigen Sekunden geprüft, und kurz danach hat man den Feed abonniert. Einige Sekunden später kommen auch gleich die neusten 5 Einträge direkt in das Chatfenster.

Die Idee ist wirklich sehr gut, wenn auch nicht wirklich praktisch umgesetzt. Wenn ich mir vorstelle dass ich alle meine Feeds bei anothr anmelde dann würde ich bei Talk wohl garkeine idle-Zeit mehr haben… 😀

» anothr

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “anothr – Feeds via Google Talk lesen

Kommentare sind geschlossen.